Referenzen
wellTEC
colTEC
planTEC
Verbundplatten
Blechbearbeitung

Darauf sind wir stolz.

Referenzobjekt 94: Einkaufszentrum IPF-Treff Bopfingen (DE)

Einkaufszentrum IPF-Treff Bopfingen (DE)

Einkaufszentrum IPF-Treff Bopfingen (DE) Einkaufszentrum IPF-Treff Bopfingen (DE)
Einkaufszentrum IPF-Treff Bopfingen (DE) Einkaufszentrum IPF-Treff Bopfingen (DE)

Bauherr:
MO Bopfingen GmbH & Co. KG

Ausführung:
wellTEC® SQ-40/20-20/20 mit variablem Raster, teilweise Lochung Rv 5-7


Details:
Für die Einwohner der Stadt Bopfingen und das weitreichende Einzugsgebiet bildet der IPF-Treff auf Grund seiner zentralen Lage die Haupteinkaufsstätte vor Ort. Im Zuge der städtebaulichen Neuordung wurde das Gebiet des 1982 eröffneten Einkaufszentrums und seine direkte Umgebung neu gestaltet. Ursprünglich hatten die Architekten eine Fassade aus Kantholz vorgesehen. Der hohe Montageaufwand sowie die hohen Wartungskosten brachten sie jedoch zur Aluminiumfassade von MN Metall. So konnte die ursprüngliche Idee in die goldene wellTEC® SQ-40/20-20/20 Fassade mit einem variablem Raster adaptiert werden. Insgesamt wurde das Profil in 9 verschiedenen Ausführungen gefertigt. Die Gesamtfläche der wellTEC® Fassade beträgt 1635 m², davon sind 12 Quadratmeter mit einer versetzten Rundlochung versehen. Das Besondere Highlight: Das Fassadenblech birgt einen Morsecode - so ist für Eingeweihte der Name des Einkaufszentrums darin zu lesen.

Material:
Aluminium 55HX® 1 mm, gold eloxiert Sandalor E6/S120-0

« zurück