Referenzen
wellTEC
colTEC
planTEC
Verbundplatten
Blechbearbeitung

Darauf sind wir stolz.

Referenzobjekt 77: Hard Turm Park Zürich (CH)

Hard Turm Park Zürich (CH)

Hard Turm Park Zürich (CH) Hard Turm Park Zürich (CH)
Hard Turm Park Zürich (CH) Hard Turm Park Zürich (CH)

Bauherr:
Halter AG, Zürich

Ausführung:
wellTEC® Profil SZ-30/60, Raster 75mm, 1,5mm Stärke


Details:
Der Hard Turm Park erstreckt sich 80 Meter weit in den Himmel und gehört damit zu den 20 höchsten Hochhäusern in der Schweiz. Von dort aus genießt man einen atemberaubenden Blick auf die eidgenössische Metropole. Doch damit nicht genug. Denn auch ein Blick auf das Bauwerk selbst ist mehr als lohnenswert. Im aufstrebenden und pulsierenden Quartier Zürich-West auf dem ca. 47.000m2 großen Hard-Turm-Areal steht das beeindruckende Bauprojekt, das – nach erfolgreicher Teilnahme an einem internationalen Architekturwettbewerb – durch das Züricher Büro Gmür & Geschwentner Architekten AG realisiert wurde. Hier entstehen 121 Wohnungen, ein Swimmingpool auf dem Dach und Büroflächen in einem frischen und modernen Ambiente, umgeben von großzügigen Freiräumen. Mit der anspruchsvollen Fassadenverarbeitung des Hard Turm Parks beauftragte man MN Metall aus Neustadt. Dabei wurden 5.000m2 wellTEC®-Designblech in Zackenform profiliert und gemeinsam mit den „Röckli“-Sonnenschutzblechen angeliefert. Hier gelang es, die außergewöhnliche Gestaltung des „Röcklis“ mit den statischen Bedingungen zu vereinbaren und mit der verdeckt verlaufenden Beleuchtung ein besonderes Erscheinungsbild zu schaffen.

Technische Angaben zur Fassadenverarbeitung durch MN Metall:
- Fassade: ca. 4.600m² wellTEC®-Designblech in Zackenform, ungelocht
- Röckli: ca. 1.500m² wellTEC®-Designblech in Zackenform, gelocht, RV 3-4/Ao 51%
Nachträglich stückeloxiert Sandalor E6/C 64-4

Material:
Aluminium

« zurück