Referenzen
wellTEC
colTEC
planTEC
Verbundplatten
Blechbearbeitung

Darauf sind wir stolz.

Referenzobjekt 96: Wohnanlage Punkt 7 Mellingen (CH)

Wohnanlage Punkt 7 Mellingen (CH)

Wohnanlage Punkt 7 Mellingen (CH) Wohnanlage Punkt 7 Mellingen (CH)
Wohnanlage Punkt 7 Mellingen (CH) Wohnanlage Punkt 7 Mellingen (CH)

Bauherr:
Hafinag AG

Ausführung:
wellTEC® W-15/40


Details:
Da die Profilbleche für die 7 Wohnhäuser der Wohnanlage Punkt 7 Mellingen immer genau die Flächen zwischen den Fenstern und von den Fenstern zu den Gebäudeecken abdecken sollten, wurden die Profilbleche in 4 unterschiedlichen Breiten und 4 Längen hergestellt und fertig konfektioniert auf die Baustelle geliefert. Ferner wurden die ebenfalls profilierten Eckprofile in 3 unterschiedlichen Ausführungen hergestellt. So konnte trotz der horizontalen Überlappung der Profilbleche die Profilierung über die Ecken weitergeführt werden. Eine besondere Herausforderung war hier die Logistik: Da bereits für das erste Haus alle Breiten, Längen und Farben benötigt wurden, galt es, bereits hierfür sämtliches Material vorzuhalten, um eine Farbgleichheit über das gesamte Projekt zu gewährleisten. Ferner wurden pro Haus alle 4 Materialbreiten eingesetzt, sodass Fertigung und Verpackung in kleinen Losen erfolgte.

Fotos © metallpfister, Schweiz

Material:
Insgesamt ca. 4.223 m², davon ca. 841m² aus 1 mm Aluminium, bandbeschichtet RAL 9007 (für EG) und ca. 3.382 m² aus 1mm Aluminium, bandeloxiert 15µm E6/EV1 (für 1.-3. OG)

« zurück